Wissenswertes über Vitamin D

Kein Schattendasein führen!

Vitamin D als Stütze für einen kräftigen Knochenapparat steht derzeit im Fokus der Forschung. Die erste Langzeitstudie aus Deutschland zeigt noch einen anderen sensationellen Einfluss auf: Eine Unterversorgung mit Vitamin D steht in Zusammenhang mit einem höheren Krebs-, Herzkreislauf- und Gesamt-Sterblichkeitsrisiko.

Mehr: Prof. Dr. Harald Dobnig (Universität Graz) fasst die Ergebnisse der LURIC-Studie (pdf) zusammen.